Leserreisen des Katholischen Sonntagsblattes
Impressionen und Berichte vergangener Leserreisen
aus den Jahren
  2017  
2016 2015
2014 2013
2012 2011
2010 2009
2008 2007
2006 2005
Die Reisebegleiter
unserer diesjährigen Leserreisen im Überblick
Schauen Sie selbst ...
Stimmen unserer Teilnehmer
Irland 2016
Es war eine Reise die angefüllt war mit Freude, Herzlichkeit, unglaublich schönen Begegnungen und Erlebnissen. Das Ergebnis, ein randvoll gefülltes Glas! Danke!!!



Paris 2015

"Sehr gelungene Reise mit einer sehr kompetenten und engagierten Reiseleitung."



Rom 2014
"Die Reise war sehr eindrucksvoll, erlebnisreich und schön. Durch Herrn Magino sehr gut geführt."



Sardinien 2013
"Ich habe mich noch nie so gut von der Reiseleitung versorgt gefühlt."



Mallorca 2012

Auf dieser Reise hat alles gestimmt: die beeindruckende Landschaft von Meer und Gebirge, alte Städte und Kirchen, abwechslungsreiches Programm, gute Leiter, angenehme Gruppe, gutes Wetter.



Flußkreuzfahrt Passau – Budapest 2011
Am meisten hat mich das Panorama von Budapest bei Tag und Nacht fasziniert. Sehr guter Service an Bord. Viele Eindrücke, die ich Zuhause vertiefen möchte.



Rom 2010
Diese wunderbare Romreise bleibt uns unvergessen. Die gesamte Reiseleitung, die guten Führungen – es passte einfach alles! (...)



Burgund 2009
Land, Leute, Kultur und Geschichte auf bestem Niveau vermittelt. Harmonische Reisegesellschaft unter guter Führung.



Türkei 2008
Über der Reise lag ein Segen! (...) Sehr gut ist zu gelinde ausgedrückt. Es war super! Bislang hatte ich wenig Interesse an Leserreisen. (...) Diesmal lockte mich das Reiseziel. Ich habe es nicht bereut. Es lief unheimlich gut, auch für „Alleinreisende“ Frauen.



Jakobsweg 1 – 2007
Die herrliche Landschaft wäre schon Freud genug sich auf den Weg zu machen. Jedoch mit Gleichgesinnten zu pilgern, Gedanken auszutauschen und Gespräche zu führen, die Nähe Gottes zu suchen und in der Hoffnung sie zu finden, ist ein herrliches Gefühl.


Leserreise des Katholischen Sonntagsblattes
Ansprechpartner
Wir sind immer für Sie da!
Kontaktieren Sie uns
Weiterführende Angebote
Katholisches Sonntagsblatt
Das Magazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Pilgerbox
Leserstimmen 2010 Die Leserstimmen aus 
Israel mit Diakon Georg Hug

Diese Reise war ein Erlebnis besonderer Art, vor allem durch die Naturschönheit und die Erfahrungen mit anderen Kulturen.
Gabriele L. aus Gammertingen

Israel zu bereisen ist eine Freude schon wegen der schönen Landschaften, die historischen und biblischen Sehenswürdigkeiten und die aus vielen Kulturkreisen kommenden Menschen.
Lediglich nach Bethlehem würde ich nicht mehr unbedingt reisen, total vermarktet!
Der Besuch bei den Beduinen war ein tolles Erlebnis.
Maria M. aus Esslingen

Es war eine sehr schöne, tiefgehende Reise. Innerhalb kurzer Zeit habe ich einen vielfältigen Eindruck in ein faszinierendes Land bekommen.
Margit S. aus Dietingen
Jakobsweg II mit Centa Schmid

Mir gefiel das Miteinander Gehen  in christlicher Gesinnung, die Gespräche unterwegs, aber auch das Besinnliche ohne Worte.
Rosie S. aus Neuler

Besonders schätze ich das harmonische Miteinander in der Gruppe und die einfühlsame und fachkundige Tilgerbegleiterin Frau Centa Schmid.
Unbekannt
Rom mit Stefan Schweizer und Msgr. Tedesco

Das kann man in einem Satz sagen: Es war einfach wunderbar!!
G. und A. Sch. Aus Schömberg

Voll ergriffen haben mich bei der Audienz die vielen jungen Menschen mit ihren Liedern in allen Sprachen – ich habe „Weltkirche“ erlebt
M. P.

Die sehr vielen positiven Eindrücke müssen wir erst noch „verarbeiten“.
Unser vorläufiges Ergebnis: Rom ist so einzigartig, das kann man nicht in einer Reise erfassen.
Alois und Edeltraud R. aus Mühlacker

Diese wunderbare Romreise bleibt uns unvergessen. Die gesamte Reiseleitung, die guten Führungen – es passte einfach alles! (...)
Paul und Monika G. aus Meckenbeuren
Passionsspiele in Oberammergau mit Pfarrer Karl Enderle und Pfarrer Walter Stöffelmaier

Das Passionsspiel war überwältigend und unvergesslich.
Hans R. aus Esslingen

Das gesamte Programm der dreitägigen Reise zu den Passionsspielen nach Oberammergau war eine gelungene Reise! Empfehlenswert!
Unbekannt

Unser Gesamteindruck ist sehr gut. Wir würden gerne wieder mit dem Katholischen Sonntagsblatt verreisen. (...)
Helmut und Elisabeth S. aus Untersulmetingen
Passionsspiele in Oberammergau mit Pfarrer Anton Seeberger

Das dichte ernste Geschehen der Passion in einer unvergesslichen Inszenierung, ein Passionsspielhaus voll Gesetzt mit internationalen Besuchern, eingebettet in bayrische Gastfreundschaft: Wunderbar!
Bernhard K. aus Ratshausen

Ich war von diesem Passionsspiel tief beeindruckt. Es hat meine Erwartungen weit übertroffen. Den Oberammergauer Spielern und seiner Inszenierung höchstes Lob!!
Christel S.
Amsterdam-Flusskreuzfahrt mit Pfarrer Winfried Hierlemann

Es war eine sehr schöne, erholsame Reise.
Elfriede G. aus Tübingen

Diese unsere erste Flusskreuzfahrt war eine sehr gute Gelegenheit, die Landschaft und die Städte zu genießen.
A. und S. G. aus Stuttgart

Eine Flusskreuzfahrt ist nur zu empfehlen, es war meine Erste.
H. W. aus Kirchheim
Jakobsweg I mit Centa Schmid

Reizvolle Landschaft, harmonische Gruppe, gute Leitung und Betreuung.
Heinz und Maria W. aus Scheer

Für mich ging ein langerfüllter Wunsch in Erfüllung. Alles hat gepasst, es war einfach „super“.
K. aus Urbach

Die Pilgerwanderung war durch die landschaftlich reizvolle Natur herzerfrischend und durch das Miteinander singen, beten und schweigen, sehr wohltuend. Die Harmonie und Herzlichkeit der Gruppe und die Begleitung durch Frau Schmid (ist besonders gelungen).
Unbekannt

Es ist für mich ein schönes Erlebnis mit gleichgesinnten, netten Menschen zu pilgern, Gespräche zu führen, Kirchen besichtigen, Impulse erfahren, Beten und Singen und auch Freundschaften zu knüpfen.
Hans B. aus Füramoos
Busreise in die Schweiz mit Pfarrer Paul Magino

Die Reise hat mir sehr gut gefallen, ich würde sie gerne noch mal machen.
Herbert D. aus Schwäbisch Gmünd

Die Organisation war gut – es wurde für ältere Reisende nicht zu viel verlangt.
Josef S. aus Westerheim
Kreta mit Pater Alfred Tönnis

Eine rund um gelungene Reise, an die man sich gerne zurückerinnert.
Fritz D. aus Pleidelsheim

Das Programm war nicht überladen und lies Spielraum für individuelle Gestaltung.
M. und E. E. aus Schönaich
Auf den Spuren von Hildegard von Bingen mit Annette Heizmann

Mich hat das Zusammenspiel von „unverkrampften“ Impulsen, dem natürlichen Sein der Reiseleiterin und der Ursprungsorte der Hildegard beeindruckt und gut getan.
Elisabeth D. aus Wangen

Ausgehend von meiner Unkenntnis über das Thema, wurde ich durch diese Reise reich beschenkt.
(...) Diese „Hildegard-Tage“ mit Frau A. Heizmann als kompetente Reiseleiterin und umsichtige liebvolle Reisebegleiterin taten mir an Leib und Seele gut! Herzlichen Dank!
Christel G. aus Nürtingen

(...) Frau Heizmann hat es verstanden durch ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit eine Gruppe vom fremden Menschen zu einer spirituellen Gemeinschaft werden zu lassen.
Wolfgang und Philomena Z. aus Kirchheim

Die Reise war eine runde Sache für Leib und Seele.
Das herrliche Wetter war ein Geschenk des Himmels.
Unbekannt

Hildegard von Bingen wurde zur lebendigen Person. Ihre Visionen und Missionen beeindruckten tief.
Unbekannt
Rhone-Flusskreuzfahrt mit Prälat Franz Glaser

(...) Außer dem Wetter passte alles. Schiff, Bus, geistliche Betreuer, Städteführungen und ganz besonders der Busfahrer.
Manfred F. aus Ehingen

Die Reise war sehr schön und erlebnisreich (...) .
Karl S. aus Dürnau
Paris mit Pfarrer Stefan Sellinger und Gerta Kotterik

Nicht nur die Attraktionen von Paris, sondern die vielen „Oasen der Stille“ gleich neben den Touristenströmen an denen man allein sicher vorüber geeilt wäre, haben uns Paris liebenswert gemacht.
Jutta und Alfons B. aus Leingarten

Paris war für mich Musik für die Augen.
Sieglinde S. aus Schwäbisch Hall
Südtirol mit Prälat Werner Redies

Die großartige Bergwelt, die Schönheit der Landschaft mit ihren Kunstschätzen in der Verbindung zu der geistlichen Prägung durch Herrn Prälat Redies, die fachliche Qualität und liebenswürdige Art der Frau Mader, sowie die Homogenität der Gruppe war beeindruckend.
Irene B. aus Ludwigsburg

Es war ein angenehmer Reiseverlauf nach und in Südtirol, von der herbstlichen Sonne begleitet, viele Kunstdenkmale in einer herrlichen Landschaft. Die religiöse Prägung des Besichtigungsprogramms und eine harmonische Reisegesellschaft – Danke an Herrn Prälat Redies für seine Begleitung.
Claus und Christa B. aus Ludwigsburg
Jakobsweg III mit Karl Hägele

Eine tolle Pilgerreise mit netten, gleichgesinnten Menschen mit bester Betreuung durch einen erfahrenen Pilgerfahrer.
Unbekannt

Mein Wissen über interessante Kirchen und Denkmäler wurde erweitert, ansonsten stand für mich der sportliche Aspekt im Vordergrund.
Georg W. aus Ellwangen

Wir haben fünf sehr schöne Tage gepilgert, waren eine homogene Gruppe von dreiundzwanzig Personen, bunt gemischt. Dabei hatten wir einen sehr guten und freundlichen Reiseleiter. In Sachen Reisegepäck mussten wir dazulernen.
E. und J. M. aus Ellwangen
zur Startseite
Unser Programm 2017
Alle Reisen 2017 im Überblick


Rom im Herbst
Flugreise vom 27. August bis 01. September 2017
Diese Reise ist bereits ausgebucht.



Champagne und Elsass
Busreise vom 03. bis 08. September 2017
Diese Reise ist bereits ausgebucht.



Jakobsweg von Ravensburg bis Meersburg
Pilgerwanderung vom 10. bis 12. September 2017



Madeira
Flugreise vom 24. bis 31. Oktober 2017
Diese Reise ist bereits ausgebucht.



Adventreise Salzburg
Busreise vom 30. November bis 03. Dezember 2017
Unsere schon stattgefundenen Reisen 2017
Rom im Frühjahr
Flugreise vom 26. bis 31. März 2017
Diese Reise
war ausgebucht.



Kreta
Flugreise vom 24. bis 31. Mai 2017
Diese Reise
war ausgebucht.



Südtirol
Busreise vom 27. Mai bis 01. Juni 2017



Jakobsweg von Rothenburg o. d. T. bis Rosenberg
Pilgerwanderung vom 06. bis 10. Juni 2017



Schweiz
Busreise vom 20. bis 24. Juni 2017



Venedig und Verona
Flugreise vom 20. bis 24. Juli 2017